selbstorganisatorische Spiritualität und spirituellen Realitäten...

Was bedeutet Spiritualität?

Wir leben in einem Mysterium. Wir sind ein Teil davon und als natürliche Folge mit allem verbunden. Dieses Mysterium ist ein lebendiger Schwingungsfeld mit unterschiedlichen Dichtigkeiten (Densitäten) und Dimensionen.

Dieses Mysterium entfaltet sich (mikro- und makroskopisch), in alle Richtungen. Es besteht aus Energie, die sich, je nach Densität, anders manifestieren kann.

Von der ganzen Manifestation können wir mit unseren Sinnesorganen nur einen Bruchteil wahrnehmen. 

Alles, was außerhalb dieser Wahrnehmung liegt, kann als “spirituell” gedeutet werden.

Inwieweit wir in der Lage sind, andere Ebenen der Manifestation wahrzunehmen, hängt von dem ab, was wir zulassen können. Was wir oder unsere Vorfahren sich erlaubt haben oder uns erlauben.

Wir können das Mysterium nicht sehen, nicht hören, nicht schmecken, nicht tasten und nicht riechen, wie wir es z.B. mit einer Kapuzinerblume machen können. Wir können aber durch diese Blume (Manifestation) das Mysterium erfahren.

Das Wort Mysterium kann ersetzt werden durch Universales Bewusstsein, Kosmische Kraft, Tao, Allah, Gott, Höchste Wille, usw.

Die höchste Manifestation dieses Höchsten Willens ist das Liebesbewusstsein, sein Werkzeug ist die Kreativität. Die Schöpferische Kraft aus denen alle Manifestationen des Lebens emergieren.

Jedes Lebewesen ist ein Teil davon, deshalb trägt jeder von Natur aus in sich die Fähigkeit das Spirituelle zu erfahren. Selbstorganisatorisch ist Spiritualität das was  sie für dich sie ist , in deinen eigenen Zugang!

Bereit für deine Mystik?

Die Wörter Mysterium und Mystik haben den gleichen Kern „myon“ (aus dem Altgriechischen “den Mund und die Augen schließen”). Dies bedeutet, die Augen und den Mund zu schließen, in die Stille oder Trance zu gehen, um die anderen (übergeordneten) Sinne zu öffnen, um die Erfahrung mit dem „Unaussprechbaren, Unerklärbaren“ zu erlauben.

Der Unterschied zwischen „Glauben“ und „Mystik“ besteht in der Qualität der Verbindung zum Höchsten Willen. Glauben stellt eine Verbindung über den „Verstand“ (kognitive Funktionen, normale Sinnesorgane), das bedeutet mit dem Verstanden wird versucht das Göttliche, das Unaussprechliche zu erfahren. Dies geht oft mit Doktrinen und Dogmen ein. Während bei der Mystik geht es um das Erfahren des Göttlichen. Es geht um Hingabe, sich der Erfahrung komplett hingeben und vertrauen. Spiritualität geht durch jeden Menschen durch, aus dem Menschen heraus, durch die angeborene innere Verbindung. Dies öffnet die übergeordneten Sinne. Spiritualität ist eine übersinnliche Erfahrung, die jedem Menschen, von Geburt an zu Verfügung steht. Es handelt sich um ein Menschenrecht und das größte Göttliche Geschenk für jeden von uns.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.